"Gerade jetzt!" – Outdoor-Corona-Hochzeit im Boho-Stil

HOCHZEITS-INSPIRATION

"Gerade jetzt!" – Outdoor-Corona-Hochzeit im Boho-Stil

Planung & Wedding Design: One Day – Verena Wächter
Fotografie: Anna Enya Photography
Floristik: Blooments
Brautkleid: Ivory Isle

Eine große Hochzeit in der Südsteiermark – das war der ursprüngliche Plan von Martina und Manuel. Doch dann kam der Coronavirus und hat den beiden leider einen Strich durch die Hochzeitsplanung gemacht.

Die Hochzeit wegen Corona verschieben oder das Risiko eingehen, abwarten und auf Lockerungen hoffen? Diese Fragen stellte sich das Brautpaar, wie so viele andere Brautpaare auch, monatelang. Inmitten von negativen Schlagzeilen, verwirrenden Vorschriften und großer Unsicherheit entschieden sich die beiden schließlich dazu, ihre Feier kurzfristig in eine eine kleine Gartenhochzeit umzuwandeln. Hochzeitsplanerin Verena Wächter nahm sich der spannenden Herausforderung an und plante in nur drei Monaten eine umwerfende Outdoor-Corona-Hochzeit im Boho-Stil. Unter dem Motto „Gerade jetzt!“ feierten Martina und Manuel ihre Hochzeit schließlich im Freien, auf dem Grundstück der Brauteltern.

Der gesamte Garten wurde wunderschön gestaltet und dekoriert – und das bis ins kleinste Detail. Unzählige Lichterketten und Girlanden schufen ein festliches Ambiente und entzückende Sitzbänke luden zum Verweilen ein. Die Hochzeitsfloristik Blooments von lebte vor allem von Pampasgras, das bei keiner Boho-Hochzeit fehlen darf. Für die Kulisse der freien Trauung diente nicht nur ein dreieckiger Traubogen, der mit einer floristischen Meisterleistung in Szene gesetzt worden war. Die Heuballen, die den Gästen als Sitzplätze dienten, fügten sich perfekt ins Boho-Konzept ein und vor dem kleinem Bach, der sich vor Ort befand, wurde sogar ein Sandstrand aufgeschüttet. So konnten sich Martina und Manuel stilgetreu barfuß im Sand das emotionale Jawort geben.

Nach der Trauung flog Konfetti aus getrockneten Blumen durch die Luft, es wurde gelacht, geweint, angestoßen und zu stimmungsvoller Live-Musik getanzt. Für die kulinarische Versorgung bei der Agape sorgten sowohl eine sehenswerte Brezelbar als auch eine kreative Candy Bar.

Das festliche gemeinsame Abendessen fand in einem wunderschönen Zelt statt. Passend zum Boho Wedding Design Konzept wurden rustikale Holztische und Cross Back Stühle als Möbel gewählt. Die Tische waren mit wunderschönen Dekorationselementen und dazu passenden Blumen dekoriert und jeder Gast fand an seinem Platz ein Gastgeschenk, das eine persönliche Danksagung vom Brautpaar beinhaltete. Passend zum Motto „Gartenhochzeit“ präsentierte sich das Hochzeitsessen in Form eines Grillbuffets.

Spätestens als es langsam dunkel wurde und die vielen Lichter zu leuchten begannen, waren alle Gäste in eine märchenhafte Stimmung versetzt. Das komplette Zelt erstrahle in romantischem Licht und Ambiente. Bis in die frühen Morgenstunden wurde am Lagerfeuer getanzt und gefeiert, um diese wunderschöne und einzigartige Hochzeit gebührend ausklingen zu lassen.

Dass die Umsetzung dieser Hochzeit eine echte Meisterleistung aller Beteiligten war, beweist die doppelte Auszeichnung mit dem Austrian Wedding Award, der im Januar 2021 verliehen wurde. Die Hochzeit gilt demnach nicht nur als „beste Corona-Hochzeit Österreichs 2020“, sondern räumte auch mit dem „besten Wedding Design“ ab.

Die Umplanung der Hochzeit war im Nachhinein betrachtet die beste Entscheidung, die die Martina und Manuel treffen hätten können. Durch die kurzfristige Neuorganisation wurde die Feier nämlich noch persönlicher. Jeder aus der Familie und dem Freundeskreis packte mit viel Liebe und Mühe mit an, um die Hochzeit in dieser Form möglich zu machen. Das Ergebnis war eine äußerst rührende und höchstemotionale Feier. Jeder einzelne Hochzeitsgast war unheimlich dankbar, dass er diesen besonderen Tag mit Martina und Manuel teilen durfte und wird für immer mit einem ganz großen Lächeln daran zurückdenken.

No items found.
No items found.

Weitere Inspirationen

aus niederösterreich

Summer Bride – Inspiration in freier Natur

Summer Bride – Inspiration in freier Natur

Edgy Love: Alternative Hochzeit in Krems

Edgy Love: Alternative Hochzeit in Krems

Elegante Herbsthochzeit in Beerentönen

Elegante Herbsthochzeit in Beerentönen
alle inspirationen zeigen »